1, 2, 3 sei dabei

Liebe Kinder,

es ist wieder soweit. In den Pfingstferien finden die Sportworkshops beim TSV Bulach statt.
Endlich wieder Sport, Spiel, Spaß und Bewegung. Habt Ihr Lust, dabei zu sein? Dann lasst Eure Eltern den Anmeldebogen ausfüllen und es kann losgehen.

Liebe Eltern,

der TSV Bulach und „Gemeinsam aktiv“ bieten in den Pfingstferien verschiedene Kurse und Workshops für Kinder der Klassenstufe 1 – 4 an. Die Kurse werden von Sportstudierenden des KIT und der PH Karlsruhe sowie Jugendtrainern des TSV Bulach durchgeführt und finden im Freien, auf dem Gelände des TSV Bulach statt.

Folgende Kurse werden an verschiedenen Tagen angeboten:

WS1Olympische Spiele: Sportlicher Wettstreit, ganz im Sinne von Olympia. Dabei sein und Spaß haben. Lustige Staffelspiele ermöglichen es, in jeder Disziplin das sportliche Können zu zeigen.
WS2Sport einfach gemacht: Warm up – das A und O;
“Alle schlimme Sachen” von dem Sportunterricht und wie ich Übungen richtig mache.
Cool down – Dehnung ist wichtig für mich. „Aktive Pause“: Bewegung gegen Müdigkeit, geht das?
WS3Kleine Spiele / Große Spiele: Ein bunter Mix aus-, Fang-, Ball-, sowie Ge- schicklichkeitsspielen
WS4Jonglieren, Teller drehen und andere akrobatische Kunststücke! Für Kinder der Klassenstufe 3 und 4 In diesem Workshop lernst du, wie du am coolsten bis zu drei Bälle in der Luft halten kannst. Wenn du deinen Freunden oder deinen Eltern schon immer zeigen wolltest, was für ein Jonglier-Künstler du bist, dann bist du hier genau richtig! Du lernst lässige Körperdotzer und wie man einen Dreh- teller auf einem Stab balanciert!
WS5Spiel und Spaß mit Hand und Ball: Kennenlern-, Kooperations- und Aufwärm- spiele wechseln sich ab mit Geschicklichkeitsübungen, Parcours, Pass- und Wurfübungen aus dem großen Bereich Handball und anderen Ballsportarten.
WS6Fix und Fit auf dem Rad: Spaß, Geschicklichkeit und Koordination stehen im Vordergrund. Die Kinder bringen das eigene, verkehrssichere Fahrrad und einen Fahrradhelm mit und erlernen in diesem Workshop Fahrsicherheit und Geschicklichkeit.
WS7Spiel und Spaß mit Köpfchen: In diesem Workshop wechseln sich lustige Denkspiele, Mannschaftsspiele und Staffel-Spaßspiele in bunter Reihenfolge ab.
WS8Spiele und Aufgaben für Gruppen. Hier kommt ihr nur gemeinsam ans Ziel.

Die Kurse finden in Bulach, St. Florianstr. 12-14 statt (Sportgelände TSV Bulach).

Die Teilnahme ist frei.

Bitte beachten Sie, dass in der Mittagspause zwischen den Workshops keine Betreuung stattfindet. Sollte ein Kind an einem Tag zu zwei WS angemeldet werden, muss die Aufsicht und Betreuung in der Mittagspause von den Erziehungsberechtigten organisiert sein.

Verbindliche Zusagen erhalten Sie bis Fr. 12. Mai 2023.

Foto Jörg Donecker